SZ + Zittau
Merken

Patricia Hachtel verlässt Zittauer Theater

Die Schauspielerin und Dramaturgin ist seit 2018 fest am Gerhart-Hauptmann-Theater engagiert, nun endet ihr Engagement. Zittau bleibt sie aber verbunden.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Sommer beendet Patricia Hachtel ihr Festengagement am Zittauer Theater.
Im Sommer beendet Patricia Hachtel ihr Festengagement am Zittauer Theater. © Matthias Weber/photoweber.de

Im Spielzeitheft der neuen Saison 2022/23 wird Patricia Hachtel noch als Mitglied des Zittauer Theaterensembles aufgelistet. Doch wenn die Spielzeit Ende September eröffnet wird, wird die Schauspielerin und Dramaturgin nicht mehr am Theater tätig sein. Patricia Hachtel beendet ihr Festengagement in Zittau im Sommer. Der Abschied habe sich kurzfristig entschieden, sagt sie. Zu den Gründen will sich die 53-Jährige nicht weiter äußern. Sie betont aber, "nicht im Bösen zu gehen".

Ihre Angebote werden geladen...