SZ + Zittau
Merken

Loriot mit Mundschutz

Das Zittauer Theater eröffnete die Spielzeit am Sonnabend mit beliebten und bekannten Sketchen. Und startete damit in eine ungewöhnliche Saison.

Von Ines Eifler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Loriot" im Gerhart-Hauptmann-Theater Zittau auf einer zweistöckigen Bühne.
"Loriot" im Gerhart-Hauptmann-Theater Zittau auf einer zweistöckigen Bühne. © Pawel Sosnowski

Wie kein Zweiter hat Loriot das Missverständnis zwischen Mann und Frau in kleine, unvergessliche Szenen gebannt. Die "Ich bringe sie/ihn um"-Sketche sind inzwischen fast 50 Jahre alt, viele Männer kochen heute ihr Frühstücksei selber und Frauen empfehlen keine "Illustrierten" mehr, wenn der Mann untätig zu sein scheint. Dennoch wird die Art misslingender Kommunikation, wie Vicco von Bülow sie zugespitzt hat, wohl immer etwas sein, in dem sich Paare wiedererkennen. 

Ihre Angebote werden geladen...