SZ + Zittau
Merken

Zittau: Eine Anzeige beim "Spaziergang"

Erneut sind am Montagabend Kritiker der Corona-Maßnahmen um den Stadtring gelaufen. Ein kleines Problem gab's nur an der Weberkirche.

Von Holger Gutte
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch an diesem Montag nahmen wieder zahlreiche Kritiker der Corona-Maßnahmen am "Ringspaziergang" teil.
Auch an diesem Montag nahmen wieder zahlreiche Kritiker der Corona-Maßnahmen am "Ringspaziergang" teil. © Matthias Weber/photoweber.de

Erneut friedlich ist am Montag gegen 19 Uhr der nun schon traditionelle "Ringspaziergang" in Zittau zu Ende gegangen. "Es dürften etwa wieder so viele Personen gewesen sein, wie vor einer Woche", berichtet Polizeisprecher Kai Siebenäuger. Demnach schätzt die Polizei ihre Anzahl auf etwa 300 bis 350 Leute. In Spitzenzeiten spazierten im April bis zu 550 Menschen den Ring entlang.

Ihre Angebote werden geladen...