SZ + Zittau
Merken

Betrug in großem Stil im Zittauer Freenet-Laden?

Die Polizei ermittelt, weil in dem Laden in etlichen Fällen Internet-TV-Verträge im Namen von Kunden ohne deren Wissen abgeschlossen wurden. Eine Betroffene legt der SZ Beweise vor.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Martina Hübner zeigt ihren Vertrag mit waipu.tv - den sie nie abgeschlossen hat.
Martina Hübner zeigt ihren Vertrag mit waipu.tv - den sie nie abgeschlossen hat. © Markus van Appeldorn

Martina Hübner aus Olbersdorf ist 74 Jahre alt, in Sachen Telekommunikation aber voll am Puls der Zeit. Natürlich hat sie ein modernes Smartphone - auch wenn sie es nur selten benutzt. Was sie aber nicht braucht und nicht haben will, ist Internet-Fernsehen. Trotzdem hat sie einen Vertrag mit dem bundesweit tätigen Internet-TV-Anbieter "waipu.tv" und zahlt auch monatlich dafür. Bis vor kurzer Zeit allerdings völlig ohne ihr Wissen. Dieser Vertrag ist nach ihrer Auffassung - und auch nach Auffassung der Polizei - betrügerisch zustande gekommen - und das nicht nur in ihrem Fall. Die Zittauer Polizei führt daher Betrugsermittlungen gegen mindestens einen - ehemaligen - Mitarbeiter des Freenet-Ladens an der Zittauer Frauenstraße.

Ihre Angebote werden geladen...