SZ + Zittau
Merken

Großschönau erhöht Preise für Schau im Naturparkhaus - um 66 Prozent

Erwachsene und Kinder müssen in Waltersdorf bald mehr bezahlen. Begründet wird das mit der allgemeinen Kostenentwicklung. Und es gibt noch einen weiteren Punkt.

Von Frank-Uwe Michel
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wer die Erlebnisausstellung im Waltersdorfer Naturparkhaus besuchen will, muss sich ab 1. Juli auf eine Preissteigerung von 66 Prozent einrichten.
Wer die Erlebnisausstellung im Waltersdorfer Naturparkhaus besuchen will, muss sich ab 1. Juli auf eine Preissteigerung von 66 Prozent einrichten. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Besucher der Erlebnisausstellung im Naturparkhaus Zittauer Gebirge in Waltersdorf müssen ab 1. Juli tiefer in die Tasche greifen. Das hat der Großschönauer Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Demnach wird der Eintrittspreis für Erwachsene von 3 auf 5 Euro angehoben, Kinder zahlen statt 1,50 dann 2,50 Euro. Die Familienkarte kostet nicht mehr 7 Euro, sondern 11,50 Euro. Die neuen Preise seien den veränderten Gegebenheiten angepasst worden und lägen im Vergleich mit ähnlichen Ausstellungen weiterhin im unteren bis mittleren Preissegment, so Bürgermeister Frank Peuker (parteilos).

Ihre Angebote werden geladen...