SZ + Zittau
Merken

Wie um die Zukunft von Hirschfelde gerangelt wird

Nach der "demokratischen Suppenküche" gibt es mit "Bürger laden Bürger ein" bald ein zweites Gesprächsformat. Die Personen dahinter können nicht miteinander, der Ortschaftsrat schweigt.

Von Frank-Uwe Michel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beim "demokratischen Frühstück" im Herbst 2023 waren auch Vertreter der Bürgerinitiative dabei. Inzwischen gehen sie und Demokratie-Treff-Organisator Thomas Hempel getrennte Wege.
Beim "demokratischen Frühstück" im Herbst 2023 waren auch Vertreter der Bürgerinitiative dabei. Inzwischen gehen sie und Demokratie-Treff-Organisator Thomas Hempel getrennte Wege. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Gerade erst ist Thomas Hempels "demokratische Suppenküche" zu Ende gegangen, nachdem es zum Auftakt der Veranstaltungsreihe im Herbst 2023 bereits ein "demokratisches Frühstück" gegeben hatte. Schon wird zum nächsten Treff eingeladen, der sich ebenfalls um die Zukunft des Zittauer Ortsteils Hirschfelde dreht. Eingeladen werden die Einwohner diesmal aber nicht vom Chef der hier ansässigen Firma HGS GmbH, sondern von der Bürgerinitiative (BI) "Hirschfelde & Rosenthal gemeinsam".

Ihre Angebote werden geladen...