SZ + Zittau
Merken

Olbersdorf: Wer sabotiert die Straßenbeleuchtung?

Schon zum zweiten Mal hat jemand gezielt und brutal neue Straßenlaternen in Olbersdorf außer Betrieb gesetzt. Jetzt sucht die Gemeinde Zeugen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die neue Straßenbeleuchtung in der Olbersdorfer Grundbachsiedlung.
Die neue Straßenbeleuchtung in der Olbersdorfer Grundbachsiedlung. © Foto: Gemeinde Olbersdorf

Michael Noack kann es nicht fassen: "Wer macht so etwas und vor allem: Warum?", fragt der Mitarbeiter der Olbersdorfer Gemeindeverwaltung. Beim ersten Mal, Ende Januar, habe er das Ganze noch für einen verschärften Akt von Vandalismus gehalten. Nach dem zweiten Mal am vergangenen Freitag aber gehe das nicht mehr als Vandalismus durch. "Das ist gezielte Zerstörung, das ist Sabotage", sagt Noack.

Ihre Angebote werden geladen...