Update Löbau
Merken

Diebe sprengen Zigaretten-Automat in Großhennersdorf

Der Sachschaden ist hoch. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Bild der Verwüstung in Großhennersdorf.
Ein Bild der Verwüstung in Großhennersdorf. © Danilo Dittrich

Mit äußerster Gewalt sind jetzt Diebe in Großhennersdorf auf Beutezug gegangen. Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag an der Bernstädter Straße einen Zigaretten-Automat gesprengt, berichtet Polizeisprecher Martin Laue. Gegen 3.30 Uhr ist die Tat der Polizei gemeldet worden.

Der Zigaretten-Automat wurde dabei völlig zerstört, schildert der Polizeisprecher. Wie viele Zigarettenschachteln und Bargeld entwendet wurden, ist nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Raum Löbau hatte es schon einmal eine regelrechte Serie von Automatensprengungen gegeben. Betroffen waren Zigaretten- und sogar Geldautomaten. Zwei Tatverdächtige konnten damals ermittelt und angeklagt werden. (SZ)