Zittau
Merken

Saisonstart: Erste Eisdisco in Jonsdorf

Die Eisdecke ist fertig für den Wintersport. Und für andere Veranstaltungen auf dem Eis.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sonnabend wurde die Eishallensaison mit einer Disco eröffnet.
Sonnabend wurde die Eishallensaison mit einer Disco eröffnet. © Matthias Weber/photoweber.de

In der Jonsdorfer Eishalle ist am Sonnabend die Saison eröffnet worden - und zwar mit einer Eisdisco. Die Kältetechnik ist wieder angelaufen und die Eisdecke wurde in den vergangenen Wochen hergestellt.

Auf der 1.800 Quadratmeter großen Fläche drehten vorwiegend junge Leute ihre Runden. DJ Ben Jay sorgte in der kalten Halle für heiße Rhythmen und gute Stimmung. Der Andrang war groß und viele Besucher freuen sich schon auf die nächste Eisdisco am 6. November. Immer am ersten Sonnabend im Monat ab 18.30 Uhr startet die Veranstaltung. (SZ)