SZ + Zittau
Merken

Seifhennersdorf: Klavierbauer Bechstein mit größter Investition der Firmengeschichte

Der Klavierbauer Bechstein verdoppelt seine Platzkapazitäten nahezu. Und strukturiert den Produktionsprozess um. Die hohen Energiepreise sind dem Unternehmen bald völlig egal.

Von Frank-Uwe Michel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Pianoforte-Manufaktur Bechstein in Seifhennersdorf wird derzeit umfassend erweitert. Es ist die größte Einzelinvestition in der Geschichte des Unternehmens.
Die Pianoforte-Manufaktur Bechstein in Seifhennersdorf wird derzeit umfassend erweitert. Es ist die größte Einzelinvestition in der Geschichte des Unternehmens. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Für die Bechstein-Mitarbeiter in Seifhennersdorf ist der Spätsommer die interessanteste Zeit des Jahres. Und wohl auch die arbeitsintensivste. Nicht, dass das Unternehmen die "Daumenschrauben" anziehen würde. Im Gegenteil: Die Beschäftigten legen freiwillig eine Schippe drauf - allerdings nicht an ihren Arbeitsplätzen. Denn beginnend mit dem 9. September gibt es in einem riesigen Zirkuszelt im hinteren Teil des Geländes an drei Sonnabenden hochkarätige Kultur: Varieté, zwei Show-Pianisten und Songs von Udo Jürgens.

Ihre Angebote werden geladen...