SZ + Zittau
Merken

Trotz klammer Kasse: Seifhennersdorf baut an der Warnsdorfer Straße

Die Kommune hat sich mit dem Kreis auf die Finanzierung geeinigt. Nur das finale "grüne Licht" fehlt noch. Was dann auf einer der schlimmsten Pisten in der Grenzstadt passiert.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Blick zurück: 2021 hatte ein riesiges Loch unter dem Asphalt dazu geführt, dass die Warnsdorfer Straße direkt vor Hans-Jürgen Müllers Haus gesperrt werden musste.
Ein Blick zurück: 2021 hatte ein riesiges Loch unter dem Asphalt dazu geführt, dass die Warnsdorfer Straße direkt vor Hans-Jürgen Müllers Haus gesperrt werden musste. © Archiv/Matthias Weber/photoweber.de

Noch ist es eine Hoffnung, die aber schon ganz bald Realität werden dürfte: Die Warnsdorfer Straße, seit vielen Jahren ein Sorgenkind in Seifhennersdorf, steht kurz davor, auf einem besonders kaputten Teilstück bis zur Einmündung Ernst-Israel-Straße saniert zu werden. Zumindest hat es das Vorhaben auf die Prioritätenliste des Kreises für dieses Jahr geschafft. Nach 13 Projekten, die im vergangenen Jahr begonnen und jetzt weitergeführt werden, steht die Warnsdorfer Straße an Position 14 - der "Nr.1" unter den "völlig neuen Baustellen", wie Susanne Lehmann, die Büroleiterin von Landrat Stephan Meyer (CDU), informiert.

Ihre Angebote werden geladen...