SZ + Zittau
Merken

Trucker Babe "Tinka" bringt Zittauer Hilfe ins Ahrtal

Drei Zittauer lassen sich von der Lkw-Fahrerin aus der bekannten Kabel Eins-Serie inspirieren und spenden für die Hochwasseropfer - zwei Jahre nach der Katastrophe.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Trucker Babe Katrin Oschmann - genannt "Tinka" (vorn rechts) - hat die Hilfe der Zittauer Anne Kraus, Thomas Springer und René Menzel für die Hochwasseropfer im Ahrtal gern weitergeleitet.
Trucker Babe Katrin Oschmann - genannt "Tinka" (vorn rechts) - hat die Hilfe der Zittauer Anne Kraus, Thomas Springer und René Menzel für die Hochwasseropfer im Ahrtal gern weitergeleitet. © privat

Katrin Oschmann ist noch Tage nach ihrem Treff mit den Zittauern euphorisch und voll des Lobes. "620 Kilometer! Wow! Das ist der Hammer. So eine lange Strecke, um Hilfsgüter vom äußersten Osten in den tiefen Westen zu bringen. Ich kann mich im Namen der Menschen im Ahrtal nur dafür bedanken." Die junge Frau war als "Tinka" vier Jahre eins der Trucker Babes in der gleichnamigen Serie auf Kabel Eins. Inzwischen ist sie ausgestiegen, nutzt ihre Popularität aber weiterhin für vielfältige Aktionen - unter anderem zur Unterstützung der Flutregion.

Ihre Angebote werden geladen...