SZ + Zittau
Merken

Das sind die neuen Bürgerpreisträger aus Löbau-Zittau

Die Zittauer Bürgerstiftung zivita hat Freitagabend zum 16. Mal den Bürgerpreis vergeben. 20 Bewerbungen aus dem ganzen Kreis waren eingegangen. Geehrt wurden besonders ehrenamtlich Engagierte.

Von Frank-Uwe Michel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Preisträger: Der Vorsitzende des Sandbüschelvereins Bernd Mehnert aus Mittelherwigsdorf, Sabine und Steffen Ridder von Kriseninterventionsteam des Landkreises Görlitz und Gästeführer Günther Kneschke aus Obercunnersdorf (v. l. n. r.).
Die Preisträger: Der Vorsitzende des Sandbüschelvereins Bernd Mehnert aus Mittelherwigsdorf, Sabine und Steffen Ridder von Kriseninterventionsteam des Landkreises Görlitz und Gästeführer Günther Kneschke aus Obercunnersdorf (v. l. n. r.). © Rafael Sampedro/SZ-Collage

Die Bürgerstiftung Zivita hat am Freitagabend im Zittauer Rathaus zum 16. Mal den Bürgerpreis an Ehrenamtliche aus dem südlichen Landkreis Görlitz verliehen. SZ stellt die Ausgezeichneten vor:

Ihre Angebote werden geladen...