Nachdem Netto bereits die Filiale an der Hauptstraße umgebaut hat, ist nun auch der Standort an der Buchbergstraße modernisiert: Am Dienstag öffnet sie mit einer Verkaufsfläche von 890 Quadratmetern. Dann erhalten Kunden neben frischen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstartikeln, Molkereiprodukten und Brot- und Backwaren auch Zeitschriften, frei verkäufliche Arzneiprodukte sowie Wasch-, Putz- und Reinigungsprodukte, wie das Unternehmen mitteilt.
Allein über 5.000 regionale Artikel sind im Angebot sowie über 400 Bio-Lebensmittel und täglich frische Brot- und Backwaren. Zudem hat die Bäckerei "Lock" ihren Platz im Netto. Von den Eigenmarken tragen 280 das Panda-Logo der Naturschutzorganisation WWF - im Sinne der Nachhaltigkeit. Dazu gehört auch ein breites Mehrwegangebot, und das Beleuchtungskonzept, das auf LED setzt. Zum Service gehört jetzt auch frei zugängliches WLAN. (SZ)