Spitzkunnersdorfer Fleischermeister führt jetzt Unternehmerverband

Sebastian Herzog, Chef der gleichnamigen Landfleischerei aus Spitzkunnersdorf, führt jetzt den Vorstand des Allgemeinen Unternehmerverbandes Zittau und Umgebung. Er ist am 9. März gewählt worden und löst Bert Handschick von RTT ab, der den Verband zehn Jahre geleitet hat. Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) war zu der Veranstaltung gekommen und gratulierte dem neuen Vorstand. Das teilte der Verband mit.
Der neue Vorstand des AUV:
- Vorstandsvorsitzender: Sebastian Herzog, Landfleischerei Herzog
- 1. Stellvertreter: Ina Ultsch, büroplan - ergoplan
- 2. Stellvertreter Andreas Graf, Tischlerei Briesowsky-Graf
- Mitglieder des Vorstandes: Stefan Kubitz, Menschel-Limo, Karl-Anton Erath, Volksbank Löbau-Zittau, Ronny Hausmann, marestro, Falko Krüger, Medienvertrieb Lö-Zi, Ralf Felgenträger, Sparkasse O-N, Frank Mietke, Mercura-Presse-Großhandel
Der neue Vorstand will sich für die Mitgliedsunternehmen und Unternehmen der Region stark machen. Dazu gehört die Auseinandersetzung mit politischen Vorgängen, die Auswirkungen auch auf unsere Region haben. So hat er in den vergangenen Jahren immer wieder um die schnellere Fertigstellung der B178 gekämpft. "Nur wenn Viele ihre Stimme erheben, können wir Einfluss nehmen", heißt es in der Mitteilung.