SZ + Zittau
Merken

Was der Container auf Zittaus Markt soll

Das Bündnis für den Ausbau der Parkschule steckt hinter der Kunst-Installation. Das findet immer mehr Befürworter für sein Anliegen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Firma Osteg hat den Container am Freitagvormittag auf dem Marktplatz platziert.
Die Firma Osteg hat den Container am Freitagvormittag auf dem Marktplatz platziert. © Matthias Weber/photoweber.de

Seit Freitag steht ein Container auf dem Zittauer Marktplatz. Er soll nach aktuellen Kostenberechnungen die wahrscheinlichste Alternative zum Ausbau der Parkschule darstellen. "Damit sich jeder einmal selbst ein Bild machen kann, was das bedeuten würde", sagt August Friedrich. Er ist Initiator des Bündnisses "Parkschulausbau jetzt!". Das will mit dieser Kunst-Installation auf ihr Anliegen aufmerksam machen. An der Parkschule hängt schon ein entsprechendes Banner.

Ihre Angebote werden geladen...