SZ + Zittau
Merken

B99: Höhere Unfallgefahr nach Bauarbeiten?

Die Ausfahrt von einem Grundstück auf die Bundesstraße in Hirschfelde ist problematisch. Die Bewohner sehen den Grund in der Verbreiterung der Kurve.

Von Jan Lange
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wenn Stefan Herrmann mit seinem Auto aus dem Grundstück an der B99 in Hirschfelde fährt, ist die Sicht stark eingeschränkt.
Wenn Stefan Herrmann mit seinem Auto aus dem Grundstück an der B99 in Hirschfelde fährt, ist die Sicht stark eingeschränkt. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Nach jahrelanger Diskussion und Vorbereitung ist voriges Jahr die B99-Kurve am Hirschfelder Markt ausgebaut worden. Lkw müssen vor der Biegung nun nicht mehr scharf abbremsen, die Bankette werden nicht mehr kaputt gefahren und auch der Verkehr quält sich nicht mehr - wie während des Baus - durch die engen Nebenstraßen. Eigentlich müssten alle Hirschfelder zufrieden sein.

Ihre Angebote werden geladen...