SZ + Zittau
Merken

Ab Mai gibt es Kunstgewerbe auch am Zittauer Rathausplatz

Evelyn Tietz hat erst vor zwei Jahren das Geschäft von der Großmutter an der Zittauer Frauenstraße übernommen. Nun eröffnet sie in Sichtnähe ein zweites und baut ihr Angebot aus.

Von Thomas Christmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sie bringt das Verkaufsgeschick mit, er die handwerkliche Begabung: Evelyn Tietz und ihr Partner Gert Jähne.
Sie bringt das Verkaufsgeschick mit, er die handwerkliche Begabung: Evelyn Tietz und ihr Partner Gert Jähne. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Noch ist ihr Geschäft am Zittauer Rathausplatz 11 eine Baustelle. Aber Evelyn Tietz vom Kunstgewerbe an der Frauenstraße 2 hat schon eine Vorstellung, wie der zweite Laden in Sichtweite zum ersten aussehen soll. Was jetzt schon für das Deko-Sortiment der Inhaberin gilt, zeigt sich dann auch in der neuen Einrichtung: Individualität, zum erschwinglichen Preis. "Ich möchte einen Laden, den keiner nachbauen kann", sagt die 40-Jährige. Deshalb übernimmt Mitarbeiter und Lebensgefährte Gert Jähne einen Großteil der Arbeiten. Der gelernte Maler und Lackierer hat ein Faible für Holz, entwirft unter anderem sämtliche Regale selbst.

Ihre Angebote werden geladen...