SZ + Zittau
Merken

Das sind die neuen Pläne des geschassten Tankstellenchefs

Andreas Franke will nach der fristlosen Kündigung seines Pachtvertrages in Zittau weitermachen - aber in einer anderen Branche.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Andreas Franke, der ehemalige Pächter der Tankstelle an der Leipziger Straße in Zittau, will in einer Lagerhalle an der Herwigsdorfer Straße ein neues Unternehmen aufziehen.
Andreas Franke, der ehemalige Pächter der Tankstelle an der Leipziger Straße in Zittau, will in einer Lagerhalle an der Herwigsdorfer Straße ein neues Unternehmen aufziehen. © Montage: SZ/Weber/Sampedro

Im Moment ist Andreas Franke damit beschäftigt, die Tankstelle an der Leipziger Straße in Zittau an den neuen Pächter zu übergeben. Das ist bald erledigt - und der 62-Jährige wird dann nur noch an eine Tankstelle kommen, wenn er fürs eigene Auto Sprit braucht. Mit dem Verkauf von Kraftstoffen habe er abgeschlossen, meint der frühere Tankstellen-Chef, dessen Pachtvertrag von der Mineralölgesellschaft Q1 Mitte März fristlos gekündigt wurde. Offiziell sollte das Pachtverhältnis erst Ende März enden.

Ihre Angebote werden geladen...