SZ + Zittau
Merken

Millionen-Investition: Trixi-Bad wird komplett umgebaut

Das Trixi-Erlebnisbad im Zittauer Gebirge soll größer und attraktiver werden - mit neuem Kinderland, einer Panorama-Sauna auf dem Dach und noch mehr. Das ist der Plan.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Trixi-Bad in Großschönau ist schön - kann gewachsenen Ansprüchen und steigenden Gästezahlen aber nicht mehr gerecht werden.
Das Trixi-Bad in Großschönau ist schön - kann gewachsenen Ansprüchen und steigenden Gästezahlen aber nicht mehr gerecht werden. © Rafael Sampedro/Thomas Eichler/Montage

Annette Scheibe ist die Erleichterung anzusehen nach dieser Sitzung des Zweckverbands Allwetterbad am Mittwochabend in Großschönau. Sie haben ja auch wirklich lange gerungen, die Zweckverbandsräte. Haben jeden einzelnen Kosten-Posten noch einmal diskutiert: Braucht es auf dem Dach des Trixi-Bads unbedingt diese beiden Hot-Pools? Braucht es in der neuen Saunalandschaft unbedingt Schnee? Und muss die Wasserspielfläche im neuen Kinderland tatsächlich so riesengroß sein?

Ihre Angebote werden geladen...