Sachsen
Merken

Brand in Zwickauer Bordell: Frau nach Sprung ins Freie schwer verletzt

In Zwickau bricht am Donnerstag im Dachstuhl eines Bordells ein Brand aus. Eine 40-Jährige rettet sich mit einem Sprung aus dem Fenster ins Freie und wird schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Freudenhaus "Villa Violetta" in Zwickau ist am Donnerstagmittag ein Feuer ausgebrochen. Eine Frau rettet sich mit einem Sprung aus dem Fenster ins Freie.
Im Freudenhaus "Villa Violetta" in Zwickau ist am Donnerstagmittag ein Feuer ausgebrochen. Eine Frau rettet sich mit einem Sprung aus dem Fenster ins Freie. © Mike Müller

Zwickau. Eine Frau ist bei einem Dachstuhlbrand in einem Zwicker Bordell drei Meter tief aus einem Fenster auf ein angrenzendes Vordach gesprungen und dabei schwer verletzt worden. Die 43-Jährige saß im Obergeschoss fest und wollte sich vor den Flammen in Sicherheit bringen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Ein Mitarbeiter einer benachbarten Firma brachte Rettungskräfte mit der Baggerschaufel eines Radladers auf das Vordach. Dort kümmerten sie sich um die verletzte Frau. Sie kam daraufhin in ein Krankenhaus. Eine 40 Jahre alte Frau blieb unverletzt.

Die Ursache für den Brand in dem gewerblich genutzten Gebäude am Donnerstagmittag ist noch unklar. Das Gebäude ist nicht begehbar. Die Polizei ermittelt zur Ursache. Eine vorsätzliche Brandstiftung könne nicht ausgeschlossen werden. Der entstandene Sachschaden ist noch unklar. (dpa)