Bautzen
Merken

Barbara Wuttke bleibt BA-Chefin

Der Vertrag der 58-Jährigen ist um fünf Jahre verlängert worden. Auch ihre Stellvertreterin bleibt an ihrer Seite.

Teilen
Folgen
NEU!
Barbara Wuttke (l.) und ihre Stellvertreterin Katharina Bühn stehen für die nächsten fünf Jahre an der Spitze der Berufsakademie Bautzen.
Barbara Wuttke (l.) und ihre Stellvertreterin Katharina Bühn stehen für die nächsten fünf Jahre an der Spitze der Berufsakademie Bautzen. © Berufsakademie Sachsen

Bautzen. Professorin Barbara Wuttke bleibt bis mindestens 2024 Direktorin der Berufsakademie (BA) Bautzen. Das sächsische Wissenschaftsministerium verlängerte jetzt ihren bis 30. Juni 2019 befristeten Vertrag um weitere fünf Jahre. Auch der Vertrag von Vize-Direktorin Professorin Katharina Bühn wurde verlängert. Die 58-Jährige Barbara Wuttke leitet den Bautzener Teil der Staatlichen Studienakademie Sachsen seit 2013. An der Universität Leipzig hatte die gebürtige Görlitzerin einst Rechnungsführung und Statistik studiert und 1987 promoviert. 1996 kam sie als Dozentin an die Staatliche Studienakademie.

In Bautzen baute sie den Studiengang Public Management mit auf und setzte sich für den Neubau eines Laborgebäudes ein, damit Studenten und Wissenschaftler bessere Bedingungen vorfinden. (SZ/tbe)