SZ + Bautzen
Merken

Debatte um Sahra Wagenknecht: Das sagen Linke im Landkreis Bautzen

Die Partei Die Linke steht wegen Sahra Wagenknecht und ihren Bestrebungen, eine eigene Partei zu gründen, vor der Zerreißprobe. Wie ist die Stimmung im Bautzener Kreisverband?

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Caren Lay, Alex Theile, Andrea Kubank (oben v.l.) sowie Silvio Lang (unten l.) und Heiko Kosel (r.) vom Bautzener Kreisverband der Partei Die Linke haben sich zu ihrer Noch-Genossin Sahra Wagenknecht geäußert.
Caren Lay, Alex Theile, Andrea Kubank (oben v.l.) sowie Silvio Lang (unten l.) und Heiko Kosel (r.) vom Bautzener Kreisverband der Partei Die Linke haben sich zu ihrer Noch-Genossin Sahra Wagenknecht geäußert. © Archivbilder: Sz/Uwe Soeder (4); Steffen Unger; dpa

Bautzen. Gründet Sahra Wagenknecht nun eine eigene Partei? Oder bleibt sie doch bei den Linken? Seit Monaten läuft die Debatte um die Bundestagsabgeordnete der Partei Die Linke. Der Parteivorstand hatte Wagenknecht im Juni aufgefordert, ihr Mandat zurückzugeben. Denn die Politikerin beschäftigt sich damit, die Partei zu verlassen und ein eigene zu gründen. In Thüringen lag Sahra Wagenknecht damit bei einer Umfrage im Juli 2023 auf Platz 1.

Ihre Angebote werden geladen...