Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Greenpark in Bautzen: Neue Wohnanlage für Senioren entsteht

In der Amalie-Wohnanlage im Greenpark in Bautzen werden knapp 60 barrierefreie Apartments gebaut. Die werden nun allerdings später fertig, als geplant.

Von Katja Schlenker
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hannah Spitzke wird die Amalie-Wohnanlage im Greenpark in Bautzen leiten. Ende 2023 sollen dort an der Flinzstraße die ersten Bewohner einziehen können.
Hannah Spitzke wird die Amalie-Wohnanlage im Greenpark in Bautzen leiten. Ende 2023 sollen dort an der Flinzstraße die ersten Bewohner einziehen können. © Steffen Unger

Bautzen. Es wird fleißig gearbeitet am Greenpark in Bautzen. Wo bis 2019 Asylbewerber untergebracht waren, sollen voraussichtlich Ende 2023 Senioren einziehen. Ein- und Zwei-Raum-Apartments entstehen dort an der Flinzstraße aktuell in der Amalie-Wohnanlage. Auch eine Tagespflege wird es geben. So wird das zuletzt leerstehende Gelände wieder mit Leben erfüllt.

Ihre Angebote werden geladen...