SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: E-Bikes aus Halle gestohlen

Unbekannte stehlen zwei Elektroräder an der Dresdener Straße. Auch in der Dr.-Rohr-Straße brechen Diebe ein - bleiben aber erfolglos.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch zwei E-Bikes in Bautzen gestohlen. Auch an anderer Stelle waren Diebe unterwegs.
Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch zwei E-Bikes in Bautzen gestohlen. Auch an anderer Stelle waren Diebe unterwegs. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Bautzen. Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch in Bautzen aus einer Halle an der Dresdener Straße zwei E-Bikes gestohlen. Die Täter drangen gewaltsam ins Gebäude ein, durchsuchten die Räume und nahmen zwei Elektrofahrräder von Cube im Wert von circa 4.000 Euro mit. Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte, hinterließen sie einen Sachschaden von rund 100 Euro. Der örtliche Kriminaldienst befasst sich mit dem Fall und fahndet nach den Rädern.

In der selben Nacht versuchten Unbekannte in der Dr.-Rohr-Straße, ein Kraftrad zu entwenden. Die Täter entfernten die Abdeckplane des Zweirades und versuchten das Kraftfahrzeug wegzurollen. Sie beschädigten das Lenkradschloss, scheiterten jedoch an einem zusätzlichen Schloss und ließen das Kraftrad zurück. Bei dem versuchten Diebstahl hinterließen die Unbekannten einen Schaden von 150 Euro. Der Kriminaldienst ermittelt nun. (SZ)