Bautzen
Merken

Bautzen: Debag hat einen neuen Markenbotschafter

Paul Müller ist das neue Werbegesicht der Backofenbauer. Er wird das Unternehmen in der Testbackstube und auf Messen unterstützen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Bäckermeister und Brot-Sommelier Paul Müller ist der neue Markenbotschafter der Debag.
Der Bäckermeister und Brot-Sommelier Paul Müller ist der neue Markenbotschafter der Debag. © DEBAG Deutsche Backofenbau GmbH

Bautzen. Seit Januar 2023 ist der Bäckermeister und Brot-Sommelier Paul Müller der neue Markenbotschafter für die Backöfen der Deutschen Backofen GmbH (Debag). Der 34-Jährige wird die Backofenbauer zukünftig beim Testbacken mit Kunden in der Testbackstube sowie bei Messeauftritten mit Schauback-Aktionen unterstützen, teilt Sabine Petermann, Leiterin Marketing und Kommunikation bei Debag, mit.

Der gebürtige Brandenburger entwickelt gern neue Rezepturen und testet diese mit den verschiedensten Backverfahren. Nach seiner Bäckerlehre und der Meisterprüfung beendete er 2020 eine Ausbildung zum Brot-Sommelier als einer der Besten in seinem Jahrgang. Brotsommeliers sind Experten für Brot. Sie verfügen über tiefgreifendes Wissen über die nationale und internationale Brotkulturen, die verschiedensten Brotsorten und ihre Verwendung. Paul Müller arbeitet als angestellter Bäckermeister in der Bäckerei Dorn in Wahrenbrück (Brandenburg).

„Wir haben in Paul Müller einen Gleichgesinnten gefunden. Gemeinsam wollen wir Handwerksbäcker in ihrem Arbeitsalltag unterstützen – mit der besten Technik und kreativen Backideen, die sich von der Masse abheben und den Bäcker auf diese Weise dabei unterstützen, seinen Umsatz zu steigern“, erklärt Sabine Petermann, Leiterin Marketing und Kommunikation bei Debag. (SZ)