SZ + Bautzen
Merken

Das bietet das Street Food-Festival in Bautzen

Traditionelle Speisen aus Kenia oder Pulled Pork aus dem Smoker - in Bautzen gibt es an diesem Wochenende alles, was auf eine Hand passt und schmeckt.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mary Hänel ist Mitte der 90er aus Kenia nach Deutschland gekommen und kocht in Bautzen Rezepte ihrer Mutter nach, etwa Zebra-, Krokodil-, Kamel- und Büffelfleisch sowie Gemüse, Couscous und Reis.
Mary Hänel ist Mitte der 90er aus Kenia nach Deutschland gekommen und kocht in Bautzen Rezepte ihrer Mutter nach, etwa Zebra-, Krokodil-, Kamel- und Büffelfleisch sowie Gemüse, Couscous und Reis. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Am besten schmeckt’s bei Muttern. Das steht zumindest für Mary Händel fest. Deshalb bietet sie in ihrem Wagen beim Street Food Festival an diesem Wochenende in Bautzen nur Gerichte an, die schon ihre Mutter gekocht hat. „Ohne meine Mutter wäre das hier gar nicht möglich“, erklärt die Zwickauerin, die 1996 aus Kenia nach Deutschland gekommen ist und seitdem hier lebt.

Ihre Angebote werden geladen...