Bautzen
Merken

Osterbrunnen in Bautzen eingeweiht

Eine grüne Krone und bunte Eier zieren den Brunnen auf dem Fleischmarkt in Bautzen. Und es wurde noch mehr getan, um die Stadt fürs Osterfest 2024 zu schmücken.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zur Einweihung des Osterbrunnens auf dem Fleischmarkt in Bautzen sangen Schülerinnen und Schülern der Sorbischen Grundschule.
Zur Einweihung des Osterbrunnens auf dem Fleischmarkt in Bautzen sangen Schülerinnen und Schülern der Sorbischen Grundschule. © Steffen Unger

Bautzen. Der Georg-Brunnen auf dem Fleischmarkt in Bautzen ist rechtzeitig vorm Osterfest 2024 wieder als Osterbrunnen geschmückt worden. Das Team der Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen hat Seile und Metallgestänge mit Tannenreisig von städtischen Flächen und dem Grün einer privat gespendeten Scheinzypresse umwunden.

So entstanden eine große Krone und eine lange Reisig-Girlande. Beides ziert - geschmückt mit bunten Ostereiern und Frühlingsblumen - nun den Brunnen zwischen Rathaus und Petri-Dom. Zur Einweihung sangen Schülerinnen und Schülern der Sorbischen Grundschule.

Außerdem wurden in der Bautzener Innenstadt kleine Birken aufgestellt sowie die Friedensbrücke mit weiteren Girlanden und Ostereiern dekoriert. (SZ)