SZ + Bautzen
Merken

Kann sich Bautzen das Theater nicht mehr leisten?

Die Stadt Bautzen trägt mit mehr als 900.000 Euro pro Jahr zur Finanzierung bei. Warum sie ihren Anteil nun infrage stellt und was das für die Bühne bedeutet.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kanonendonner am Bautzener Theater: So starteteder Vorverkauf fürs Sommertheater. Für eine gewisse Erschütterung sorgt jetzt allerdings auch die Forderung der Stadt Bautzen, dass man sich Gedanken über die künftige Finanzierung des Theaters macht.
Kanonendonner am Bautzener Theater: So starteteder Vorverkauf fürs Sommertheater. Für eine gewisse Erschütterung sorgt jetzt allerdings auch die Forderung der Stadt Bautzen, dass man sich Gedanken über die künftige Finanzierung des Theaters macht. © Archiv/Theater Bautzen

Bautzen. „Sherlock Holmes“ begeistert derzeit die Zuschauer beim Bautzener Theatersommer auf der Ortenburg. Damit es auch weiterhin solche Freilichtaufführungen, Puppentheater und das Schauspiel am Deutsch-Sorbischen Volkstheater Bautzen (DSVth) geben kann, muss die Finanzierung abgesichert sein.

Ihre Angebote werden geladen...