Bautzen
Merken

Luxus-Hotel in Kirschau für Wellness-Preis und Coolsten Pool 2024 nominiert

Das Hotel "Bei Schumann" in Kirschau ist für die Auszeichnung Wellness Aphrodite 2024 nominiert und könnte auch mit seinem ungewöhnlichen Pool punkten.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Petra Schumann, Frederik Nebrich, Rüdiger Schumann und Samira Schumann (v.l.) sind stolz darauf, dass ihr Hotel in Kirschau für eine weitere Auszeichnung nominiert ist.
Petra Schumann, Frederik Nebrich, Rüdiger Schumann und Samira Schumann (v.l.) sind stolz darauf, dass ihr Hotel in Kirschau für eine weitere Auszeichnung nominiert ist. © Archivfoto: Hotel Bei Schumann/René Gaens

Kirschau. Das Hotel "Bei Schumann" im Schirgiswalde-Kirschauer Ortsteil Kirschau ist für die Auszeichnung Wellness Aphrodite 2024 in den Kategorien Spa-Design und Gesamtkonzept nominiert, informiert Steffen Nass, Assistent der Geschäftsleitung. Die Auszeichnung würdigt herausragende Wellnesshotels im deutschsprachigen Raum. Sie wird am 6. Mai 2024 vom Portal Mein Tophotel in der Schweiz verliehen. Die Gewinner werden von einer Experten-Jury aus der Verlagsleitung, Fachjournalisten und Branchenkennern ermittelt.

Außerdem wird bei der Veranstaltung der Coolste Pool 2024 bekanntgegeben. "Hier ist unser Haus bereits unter die Top 3 gewählt worden", so Nass.

Das Hotel verfügt unter anderem über einen großen Wellnessbereich, das mit einem Michelin Stern ausgezeichnete Gourmetrestaurant Juwel und einen Flying Pool, dessen 60 Quadratmeter großes Becken zwei Meter über das Gebäude hinaus ragt und an allen vier Seiten verglast ist, so dass Gäste durchs Wasser auch etwa neun Meter in die Tiefe schauen können.

„Wir sind überwältigt von der Nominierung“, sagt das Inhaberehepaar Petra und Rüdiger Schumann. „Das ist eine große Anerkennung für uns und das Engagement unseres Teams und die Liebe zum Detail, die wir in jeden Aspekt unseres Hotels einfließen lassen.“ Jetzt hoffen Inhaber und Team des familiengeführten Fünf-Sterne-Superior-Luxusresorts, dass "die begehrte Trophäe" der Wellness-Branche nach Kirschau vergeben wird. (SZ)