Bautzen
Merken

Zwei Auszeichnungen für Hotel Bei Schumann in Kirschau

Das Gourmetrestaurant des Hotels konnte erneut seinen Michelin-Stern verteidigen. Und auch für die Spa-Bereiche gab es eine Ehrung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Chefin Petra Schumann und ihr Sohn Frederik Nebrich sind stolz darauf, dass das Hotel Bei Schumann in Kirschau jetzt zwei weitere Auszeichnungen bekommen hat.
Chefin Petra Schumann und ihr Sohn Frederik Nebrich sind stolz darauf, dass das Hotel Bei Schumann in Kirschau jetzt zwei weitere Auszeichnungen bekommen hat. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Kirschau. Das Hotel Bei Schumann in Kirschau freut sich in diesem Frühjahr über zwei weitere Auszeichnungen: Zum einen konnte das Gourmetrestaurant Juwel unter Leitung von Küchenchef Robert Hauptvogel zum siebten Mal in Folge seinen Michelin-Stern verteidigen. Das Team lege großen Wert auf höchste Qualität und allerbeste regionale Produkte, betont Petra Schumann, Chefin des familiengeführten 5-Sterne-Superior Hauses.

Zum anderen zeichnete das Falstaff Magazin das Spa des Hotels in seinem Spa Guide 2023 erstmals mit dem Prädikat "hervorragend" aus. "Mehr als 25.000 Falstaff Travel Club Mitglieder sowie eine Fachjury bewerteten die SPA-Bereiche mit herausragenden 93 von 100 möglichen Punkten", berichtet Sarah Vogel von der für das Hotel tätigen Medienagentur. Besonderes Highlight im 2019 eröffneten Hotel-Anbau namens Seeflügel ist Deutschlands erster Flying-Pool, der aus dem Gebäude hinaus ragt. (SZ)