SZ + Bautzen
Merken

Bautzener schreibt Mutmacher-Song für Flutopfer

Björn Martins - bekannt geworden mit Jolly Jumper - spendet die Einnahmen seiner neuen Single für Hochwasser-Betroffene. Und er plant noch mehr.

Von Miriam Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Bautzener Sänger Björn Martins will mit seinem neuen Titel "Nicht allein" Hochwasseropfern und Helfern Mut machen - und sie mit dem Erlös finanziell unterstützen.
Der Bautzener Sänger Björn Martins will mit seinem neuen Titel "Nicht allein" Hochwasseropfern und Helfern Mut machen - und sie mit dem Erlös finanziell unterstützen. © PR/privat

Bautzen. Die Bilder von der Wucht der Flutkatastrophe im rheinland-pfälzischen Ahrtal wie in Nordrhein-Westfalen klingen noch nach in Björn Martins. Bei dem Unwettern mit verheerendem Hochwasser Mitte Juli kamen mindestens 180 Menschen ums Leben, vielerorts wurde die Infrastruktur völlig zerstört. Viele Anrainer der sonst so idyllischen Ahr stehen vor dem Nichts. Es wird Jahre dauern, bis die Orte wieder aufgebaut sind. „Ich habe diese unfassbaren Bilder gesehen und sofort überlegt, wie man helfen kann. Die Solidarität vieler beeindruckte mich. Oft zählen die kleinen Gesten“, sagt der Sänger.

Ihre Angebote werden geladen...