SZ + Bautzen
Merken

Bautzens Partyszene verärgert: Shakespeare-Club muss schließen

Die Stadt Bautzen verbietet die Durchführung von Tanzveranstaltungen im Shakespeare. Dabei gibt es den Club schon seit zehn Jahren. Was ist plötzlich das Problem?

Von Tim Ruben Weimer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Olaf Kittan betreibt seit zehn Jahren den Shakespeare-Club in Bautzen - illegal, wie er jetzt erfuhr.
Olaf Kittan betreibt seit zehn Jahren den Shakespeare-Club in Bautzen - illegal, wie er jetzt erfuhr. © Fotos: Steffen Unger, SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Partyverbot - schon wieder. Waren "Tanzlustbarkeiten in geschlossenen Räumen" während der Corona-Pandemie verboten, legte der Shakespeare-Club in der Bautzener Innenstadt nach Ende der Lockdown-Maßnahmen seit April 2022 wieder jeden Sonnabendabend auf - bis jetzt. Denn nun hat die Stadt Bautzen die behördliche Schließung des Tanzclubs angeordnet.

Ihre Angebote werden geladen...