Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Bautzens OB hat noch kein Paar getraut

Alexander Ahrens wollte Standesbeamter werden – und bekam vom Stadtrat zweimal eine Abfuhr. Dann durfte er doch. Warum er trotzdem noch keine Ehe geschlossen hat.

Von Theresa Hellwig
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bautzens Oberbürgermeister Alexander Ahrens wollte unbedingt Trauungen vollziehen - bislang konnte er das aber noch nicht tun.
Bautzens Oberbürgermeister Alexander Ahrens wollte unbedingt Trauungen vollziehen - bislang konnte er das aber noch nicht tun. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Er wollte es unbedingt – aber der Stadtrat erteilte ihm eine Abfuhr, und zwar gleich zweimal. Dann bekam er doch Recht, von der Rechtsaufsichtsbehörde. Die Rede ist vom Bautzener Oberbürgermeister Alexander Ahrens (SPD)und seinem Wunsch, als Eheschließungsstandesbeamter tätig zu sein.

Ihre Angebote werden geladen...