Bautzen
Merken

Stadt sucht Trödler für Bautzener Frühling

Beim Bautzener Frühling wird es auch in diesem Jahr wieder einen Trödelmarkt geben. Dafür nimmt die Stadt nun Bewerbungen entgegen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Trödelmarkt auf dem Bautzener Frühling lockt jedes Jahr viele Gäste an.
Der Trödelmarkt auf dem Bautzener Frühling lockt jedes Jahr viele Gäste an. © Robert Michalk

Bautzen. Der Trödelmarkt ist für viele Bautzener ein alljährliches Highlight auf dem Bautzener Frühling. Auch in diesem Jahr bauen die Händler am Sonntag, dem 26. Mai, zwischen 10 und 18 Uhr wieder ihre Verkaufsstände auf. Die Stadt sucht dafür noch Händler, die gerne auf dem Markt ihre Gebrauchtwaren anbieten möchten.

Nur Gebrauchtwaren, keine Neuwaren erwünscht

Dazu gehören etwa nicht mehr benötigte Spielzeuge, Bücher, Baby- und Kinderbekleidung und anderer Haus- und Hoftrödel. Nicht erwünscht ist dagegen jegliche Neuware, sowie der Verkauf von Devotionalien und Kfz-Teilen. Der Trödelmarkt findet wieder auf dem Fleischmarkt statt. Die Stände sollen zunächst auf die Größe 5 mal 2 Meter beschränkt werden, um möglichst vielen Händlern die Teilnahme zu ermöglichen, teilt die Stadt mit. Dafür wird pro Händler ein Nutzungsentgelt von drei Euro pro Quadratmeter fällig, die Umsatzsteuer ist bereits einberechnet.

Die Stände dürfen frühestens ab 8 Uhr morgens aufgebaut werden. Im begrenzten Rahmen kann die Stadt dafür Tische von zwei Metern Breite und 0,6 Metern Tiefe zur Verfügung stellen.

Bewerbungen werden entgegengenommen

Wer als Händler an dem Trödelmarkt teilnehmen will, bewirbt sich bis zum 30. April 2024 per E-Mail unter [email protected] oder postalisch an das Ordnungsamt/Marktwesen der Stadtverwaltung Bautzen, Innere Lauenstraße 1.

Folgende Angaben muss die Bewerbung enthalten, um im Auswahlprozess berücksichtigt zu werden:

  • vollständige Bewerberdaten: natürliche volljährige Person, Anschrift, Telefon, E-Mail
  • eine genaue und komplette Beschreibung des Angebots
  • die genaue Abmessung des Verkaufsstandes (Länge x Breite)
  • Anzahl der benötigten Tische

(SZ/trw)