Bautzen
Merken

Adventsessen für Hilfesuchende in Bautzen

Ente, Rotkohl und Klöße gab es für ehrenamtliche Helfer und Hilfesuchende beim Brücke-Verein. Dieser organisierte das Adventsessen mit Budissa Bautzen und Hentschke Bau.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Brücke e.V., Budissa Bautzen und Hentschke Bau veranstalteten ein Adventsessen für Hilfesuchende und ehrenamtliche Helfer.
Brücke e.V., Budissa Bautzen und Hentschke Bau veranstalteten ein Adventsessen für Hilfesuchende und ehrenamtliche Helfer. © Hentschke Bau

Bautzen. Der Gefährdetenhilfe-Verein Brücke, der Fußballverein Budissa Bautzen und Hentschke Bau veranstalteten am 18. Dezember 2023 ein Adventsessen. Eingeladen waren dazu die Klienten des Vereins Brücke, der sich in der Jugendhilfe, Wohnungslosenhilfe und Straffälligenhilfe engagiert, sowie ehrenamtliche Helfer.

"Rund 30 Personen fanden sich gestern zu Ente, Rotkohl und Klößen sowie einer süßen Nachspeise in den Räumlichkeiten des Brücke-Vereins in der Dresdner Straße in Bautzen ein", berichtet der Pressesprecher von Hentschke Bau.

Budissa Bautzen brachte sich dabei durch organisatorische Unterstützung und mit mehreren Helfern vor Ort ein. Initiiert und finanziert wurde die Aktion von Hentschke Bau. „Wir wollten Menschen einen unbeschwerten Tag bescheren und auch denjenigen ein Weihnachtsessen ermöglichen, die es in ihrem Alltag schwerer haben“, erklärt Jörg Drews, Geschäftsführer von Hentschke Bau.

Weitere gemeinsame Aktionen sollen folgen, heißt es in der Pressemitteilung zu der Veranstaltung. „Vielleicht machen wir daraus eine Tradition oder entwickeln weitere Ideen. Die Not ist groß. Ehrenamtliches, bürgerschaftliches und soziales Engagement sind nötiger denn je. Vor diesem Hintergrund kann man den Einsatz des Brücke-Vereins gar nicht genug würdigen“, so das Fazit von Sven Johne, Präsident des FSV Budissa Bautzen. (SZ)