SZ + Bautzen
Merken

Wilthen: Unfall auf Umleitungsstrecke

Am Donnerstagnachmittag sind in Nähe des Schulzentrums zwei Autos kollidiert. Polizei und Rettungsdienst rückten an.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Mönchswalder Straße in Wilthen hat sich am Donnerstagnachmittag ein Unfall ereignet.
Auf der Mönchswalder Straße in Wilthen hat sich am Donnerstagnachmittag ein Unfall ereignet. © LausitzNews.de/Jens Kaczmarek

Wilthen. Bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag in Wilthen in Nähe des Schulzentrums sind zwei Autos beschädigt und Augenzeugen zufolge zwei Menschen verletzt worden. Gegen 14.15 Uhr waren ein Skoda und ein Renault auf der Mönchswalder Straße stadtauswärts unterwegs. In Höhe der abzweigenden Schulstraße fuhr der Renault auf den Skoda auf.

Aufgrund einer Umleitung ist diese Strecke zurzeit stark befahren. Die Polizei leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Laut Augenzeugenberichten wurden beide Autofahrer ins Krankenhaus gebracht und die zwei Autos abgeschleppt. Von der Polizei liegen bisher keine Angaben zum Unfallhergang, etwaigen Verletzungen der Beteiligten und zur Höhe des entstandenen Schadens vor. (SZ)