SZ + Bautzen
Merken

Pommritzer Solarpark kann ans Netz gehen

Die Anlage im Gewerbegebiet der Gemeinde Hochkirch ist schon seit einem Jahr fertig. Woran die Stromeinspeisung ins Netz bisher scheiterte.

Von Uwe Menschner
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Solarpark in Pommritz kann jetzt ans Netz gehen - nachdem er schon seit einem Jahr fertig ist.
Der Solarpark in Pommritz kann jetzt ans Netz gehen - nachdem er schon seit einem Jahr fertig ist. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Pommritz. Die Gemeinde Hochkirch und die Enerparc AG haben eine gemeinsame Lösung für die Einspeisung der im Solarpark Pommritz erzeugten Solarenergie gefunden. Das teilt der scheidende Hochkircher Bürgermeister Norbert Wolf (parteilos) auf Anfrage von Sächsische.de mit. Demnach kann Enerparc die Leitung zum Einspeisepunkt ins Stromnetz auf der ursprünglich favorisierten Trasse bauen, aber zu anderen Konditionen als zunächst gewünscht.

Ihre Angebote werden geladen...