Bautzen
Merken

Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien bekommt neuen Chef

Der langjährige Geschäftsführer Hans-Jürgen Pfeiffer geht 2024 in den Ruhestand. Jetzt steht fest, wer sein Nachfolger wird.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Christoph Mehnert wird ab Januar 2024 den Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien Zvon leiten.
Christoph Mehnert wird ab Januar 2024 den Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien Zvon leiten. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Führungswechsel beim Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien Zvon: Christoph Mehnert wird ab 2024 die Nachfolge von Geschäftsführers Hans-Jürgen Pfeiffer antreten, der in den Ruhestand geht. Das teilt das Landratsamt Bautzen mit. Diplom-Volkswirt Mehnert ist bereits seit vielen Jahren im Verkehrsverbund als stellvertretender Geschäftsführer tätig.

Der 53-Jährige wird seine Arbeit als Geschäftsführer zum 1. Januar 2024 aufnehmen. Sein Vorgänger steht ihm dann in den ersten Monaten noch zur Unterstützung und Einarbeitung in die neue Aufgabe zur Seite. Pfeiffer leitet seit 2010 den Zvon, zuvor war er Leiter des Bautzener Straßenverkehrsamtes.

Dem 1995 gegründeten Zweckverband Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien gehören die Landkreise Bautzen und Görlitz sowie die Stadt Görlitz an. Sein Gebiet erstreckt sich auf den östlichen Teil des Landkreises Bautzen und den gesamten Landkreis Görlitz. (SZ)