SZ + Niesky
Merken

Niesky startet digitale Offensive an den Schulen

Zuerst wird das Internet flott gemacht. Dazu werden die Sommerferien genutzt. Die Geräte folgen später, aber nicht alle Wünsche sind erfüllbar.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schulleiter Norbert Kavel nutzt in seinem Mathematik-Unterricht eine digitale Tafel in der Oberschule Niesky. Auch für die Schüler, wie Laura in der Klasse 8 b, ist das kein Hexenwerk.
Schulleiter Norbert Kavel nutzt in seinem Mathematik-Unterricht eine digitale Tafel in der Oberschule Niesky. Auch für die Schüler, wie Laura in der Klasse 8 b, ist das kein Hexenwerk. © André Schulze

Während beispielsweise in der Grundschule im Schöpstal schon die zweite Generation von digitalen Waldtafeln in den Klassenzimmern vorhanden ist, haben die beiden Nieskyer Grundschulen gerade mal eine an der Wand, im Computerkabinett in der Schulstraße. Das soll sich nun grundlegend ändern. Die Stadt Niesky hat ihre digitale Offensive für ihre Schulen gestartet.

Ihre Angebote werden geladen...