SZ + Bautzen
Merken

Bischofswerda: Mopedfahrerin übersehen

Eine Jugendliche wurde bei einem Unfall am Freitag in Bischofswerda verletzt. Sie kam in ein Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Unfall ereignete sich am Freitag in Bischofswerda. Dabei wurde eine Jugendliche verletzt.
Ein Unfall ereignete sich am Freitag in Bischofswerda. Dabei wurde eine Jugendliche verletzt. © dpa

Bischofswerda. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Moped ist es am Freitag in Bischofswerda gekommen. Gegen 14.10 Uhr fuhr eine 51-jährige VW-Fahrerin auf der die Friedrich-List-Straße und beabsichtigte, nach links auf die Neustädter Straße aufzufahren. Dabei übersah sie offenbar eine stadtauswärts fahrende 16-jährige Simson-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

"Die Moped-Fahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden", so ein Sprecher der Polizei in Görlitz. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen von schätzungsweise 4.000 Euro. Der Verkehrs- und Verfügungsdienst übernahm die Ermittlungen zu diesem Unfall. (SZ)