Bautzen
Merken

Bautzen: Polizei sucht Zeugen für Körperverletzung

In Bautzen ist es unter jungen Erwachsenen zu einer Körperverletzung durch einen Faustschlag ins Gesicht gekommen. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Vorfall.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach einem Faustschlag in Gesicht eines Mannes in Bautzen bittet die Polizei für ihre Ermittlungen um Hilfe von möglichen Zeugen.
Nach einem Faustschlag in Gesicht eines Mannes in Bautzen bittet die Polizei für ihre Ermittlungen um Hilfe von möglichen Zeugen. ©  Symbolbild: dpa

Bautzen. Nach einem Fall von Körperverletzung in Bautzen sucht die Polizeidirektion Görlitz nun Zeugen dafür. Demnach habe sich der Vorfall am 17. März 2024 gegen 18.40 Uhr am Wendischen Graben ereignet.

Ein junges Pärchen sei entlanggelaufen und auf eine unbekannte Gruppe Jugendlicher oder junger Erwachsener getroffen. „Es kam zu einem Wortgefecht, in dessen Folge ein 27-Jähriger einen Faustschlag auf die Nase erhielt. Im Anschluss flüchteten alle Beteiligten.“

Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen um Hilfe bei den Ermittlungen. „Der Haupttäter wird als etwa 1,75 bis 1,80 Meter großer Mann im Alter von scheinbar 18 bis 20 Jahren und mit blondem Haar beschrieben“, teilt die Polizei mit. Während der Tat habe er eine weiße Daunenjacke, eine weite blaue Hose, weiße Schuhe sowie ein schwarz-weißes Basecap getragen.

Zeugen, die den Vorfall oder die flüchtenden Täter beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Bautzen unter der Telefonnummer 03591 356 0 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (SZ)