Bautzen
Merken

Polizei sucht Zeugen für Unfallflucht in Bautzen

Bei einem Unfall mit Fahrerflucht am 25. Februar 2024 in Bautzen ist ein Mann verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen dafür, vor allem das Pärchen, das dem Verletzten geholfen hatte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei bitte Zeugen für einen Unfall in Bautzen um Hilfe bei den Ermittlungen.
Die Polizei bitte Zeugen für einen Unfall in Bautzen um Hilfe bei den Ermittlungen. © Symbolbild: dpa

Bautzen. Die Polizeidirektion Görlitz sucht Zeugen für einen Verkehrsunfall, der sich am 25. Februar 2024 in Bautzen ereignet hat. Dabei war ein Mann verletzt worden.

Der 66-Jährige wollte laut Polizeiangaben gegen 21.30 Uhr die Muskauer Straße an der Fußgängerampel auf Höhe der Frederic-Joliot-Curie-Straße überqueren. In dem Moment sei ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem dunklen Pkw aus Richtung Thomas-Müntzer-Straße gekommen habe vermutlich das Rotlicht der Ampel missachtet. „Dem Passanten gelang es zur Seite zu springen, um einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug zu vermeiden“, teilt die Polizei mit.

Allerdings sei er gestürzt und bewusstlos liegengeblieben. „Der Fahrer hielt nicht an. Ein junges Pärchen fand den Mann und alarmierte den Rettungsdienst“, so die Polizei weiter. Der Mann sei kurz darauf zu sich gekommen und vom Rettungsdienst vor Ort behandelt worden.

Die Polizei bittet nun Zeugen um Hilfe bei den Ermittlungen. Wer den Vorfall oder den flüchtenden Fahrer beobachtet hat und sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich im Polizeirevier Bautzen unter der Telefonnummer 03591 356 0 oder in jeder anderen Polizeidienststelle melden. Das betreffe vor allem das noch unbekannte junge Pärchen, das den Rettungsdienst gerufen hatte. (SZ)