SZ + Pirna
Merken

Sterne-Bauer aus SOE kocht fürs Corona-Klinikpersonal

Carsten Ullrich züchtet im Osterzgebirge edles Geflügel, schrieb dem Ministerpräsidenten und dann kam ihm noch eine andere Idee.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Carsten Ullrich (Mitte) und Stephan Hentschel vom "Speisewerk" haben gekocht, Gerhard Böhl vom Mitarbeiterrestaurant der Uni-Klinik hat die Suppe ausgegeben.
Carsten Ullrich (Mitte) und Stephan Hentschel vom "Speisewerk" haben gekocht, Gerhard Böhl vom Mitarbeiterrestaurant der Uni-Klinik hat die Suppe ausgegeben. © UKD: Bonß

Carsten Ullrich hat sich für das Landleben entschieden. Als er für fünf Jahren von Stuttgart nach Göppersdorf kam, war das Leben hier noch in Ordnung. Seine französischen und sächsischen Enten, Hühner, Gänse lebten im Paradies und landeten auf den Tellern von Gourmet-Restaurants in ganz Deutschland. Jetzt ist es eng im Paradies geworden. Restaurants kämpfen in der Pandemie mit Besucherschwund. Statt der üblichen Feinschmecker kamen nun Ärzte und Schwestern in Genuss der Enten von Ullrich. Das war einerseits so nicht geplant, andererseits aber doch beabsichtigt.

Ihre Angebote werden geladen...