SZ + Pirna
Merken

Rettungsidee für Pirnas Weihnachtsmarkt

Die Veranstalter wollen trotz Corona am beliebten Canalettomarkt festhalten und haben eine gute Idee. Das begrüßen auch die Händler.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
In den vergangenen Jahren war der Weihnachtsmann immer mit dabei auf dem Pirnaer Canalettomarkt. Und diesmal?
In den vergangenen Jahren war der Weihnachtsmann immer mit dabei auf dem Pirnaer Canalettomarkt. Und diesmal? ©  Archivfoto: Daniel Förster

Eigentlich sollte der Canalettomarkt in Pirna bereits am 24. November starten. Doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung. Nun beginnt er später, wenn überhaupt. Die  Landesregierung hat Weihnachtsmärkte in Sachsen bis Ende des Monats verboten. Was bedeutet das für Pirna? Immerhin ist der Canalettomarkt ein Schwergewicht in der regionalen Kulturlandschaft und gehört seit vielen Jahren mit zum festen Bestandteil  der Weihnachtslandschaft in der Sächsischen Schweiz.  Andere Weihnachtsmärkte wurden bereits abgesagt.

Ihre Angebote werden geladen...