SZ + Pirna
Merken

SOE: Campingplatz-Betreiber machen Druck

Als Gemeinschaft wollen sie sich jetzt Gehör verschaffen und Antwort auf Fragen wie: Wann dürfen Plätze unter welchen Bedingungen wieder öffnen?

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ob kleines Zelt oder großer Camper: Auf dem Naturcampingplatz Bahra finden alle Platz, wenn er denn wieder öffnen darf.
Ob kleines Zelt oder großer Camper: Auf dem Naturcampingplatz Bahra finden alle Platz, wenn er denn wieder öffnen darf. © privat

Voriges Jahr fühlten sich die Campingplatz-Betreiber regelrecht überrollt. Nun hat es die Touristiker mit der Notbremse wieder hart getroffen. Doch jetzt wollen sie nicht wieder warten. Um ihren Stimmen mehr Gewicht zu verleihen, haben sieben Campingplatz-Betreiber aus dem Landkreis Sächsischen Schweiz-Osterzgebirge jetzt eine Interessengemeinschaft gegründet. 15 waren angeschrieben worden, sagt Uwe Kleebaum vom Naturcampingplatz Bahra, der zu den Initiatoren gehört.

Ihre Angebote werden geladen...