SZ + Sachsen
Merken

Das ist die aktuelle Corona-Lage in Sachsen

Neue Regeln für Demonstrationen, Kritik an Leipziger Schulstudie, EU bestellt Impfdosen, mehr Hilfen für Kultureinrichtungen. Ein Überblick.

Von Andrea Schawe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Ordnungsamt ist in Dresden unterwegs. Auf der Prager Straße muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.
Das Ordnungsamt ist in Dresden unterwegs. Auf der Prager Straße muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. © Archiv/Sven Ellger

Dresden. Die Zahl der Menschen in Sachsen, bei denen eine Corona-Infektionen nachgewiesen wurde, ist erneut gestiegen. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums vom Dienstag kamen 1.059 neue Fälle dazu, am Dienstag vergangener Woche wurden knapp 800 neue Fälle registriert. An oder mit einer Covid-19-Erkrankung sind seit Ausbruch der Pandemie 408 Menschen gestorben. 

Ihre Angebote werden geladen...