SZ + Dresden
Merken

Ohne Schnelltest zur Besichtigung

Die Corona-Kontaktbeschränkungen gelten auch zu Hause. Doch manchmal sind sie nur schwer einzuhalten - und plötzlich stehen fünf Fremde in der Wohnung.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wäre doch angemessen: zur Wohnungsbesichtigung derzeit nur nach negativem Schnelltest.
Wäre doch angemessen: zur Wohnungsbesichtigung derzeit nur nach negativem Schnelltest. © Karl-Josef-Hildebrand/dpa

Dresden. Die Wohnung ist gekündigt, schon seit etwa drei Wochen wird per Anzeige ein Nachmieter gesucht. Frei sei sie genau ab dem Tag nach Ablauf der Kündigungsfrist, steht in der Anzeige. Sie wird durch den Mieterwechsel teurer, das ist auf dem Wohnungsmarkt derzeit keine Überraschung. Trotzdem finden sich Interessenten. Sie sind bereit, die höhere Miete zu zahlen und freuen sich vielleicht auf die Möglichkeit, künftig mitten im Trubel zu wohnen. Denn Trubel ist in diesem Dresdner Viertel immer vor der Tür. Vorausgesetzt, es ist nicht gerade Corona-Lockdown mit geschlossenen Kneipen, Ausgangssperre nachts und Kontaktbeschränkungen.

Ihre Angebote werden geladen...