SZ + Update Dresden
Merken

Dresden: Unterricht in Hotels?

Der Dresdner Hotelier Florian Stühmer bietet seine Tagungsräume für Klassen an. Warum das Kultusministerium darüber nicht nachdenkt.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Florian Stühmer ist Generaldirektor des Innside Hotels in der Dresdner Innenstadt. In seinen Tagungsräumen sei genug Platz für Schüler.
Florian Stühmer ist Generaldirektor des Innside Hotels in der Dresdner Innenstadt. In seinen Tagungsräumen sei genug Platz für Schüler. © Sven Ellger

Dresden. Immer mehr Dresdner Schüler und Lehrer werden vom Gesundheitsamt in Quarantäne geschickt, weil es an den Schulen Corona-Fälle gibt. Derzeit sind mehr als 1.600 Kinder und Lehrer von 73 Schulen in Quarantäne. Bereits im Frühjahr und Sommer wurden deshalb an einigen Schulen die Klassen geteilt und zeitlich versetzt in zwei getrennten Gruppen unterrichtet.

Ihre Angebote werden geladen...