SZ + Görlitz
Merken

Sind alle Gartenmärkte in Görlitz und Niesky geöffnet?

Baumärkte sind dicht, Gartencenter aber geöffnet. Das verunsichert die Kunden in Görlitz und Niesky. Und werden jetzt trotzdem noch Corona-Tests genutzt?

Von Matthias Klaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wo muss ich lang, wenn ich einen Schraubenzieher brauche? Fragen über Fragen, hier bei Hornbach in Görlitz.
Wo muss ich lang, wenn ich einen Schraubenzieher brauche? Fragen über Fragen, hier bei Hornbach in Görlitz. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Günther Friedrich hat vorsichtshalber erst einmal seinen Ford angehalten. Wo und wie geht es nun weiter? "Links rum, hat mir dann meine Frau gesagt", erzählt der Rentner fünf Minuten später auf dem Parkplatz vorm Hornbach-Baumarkt in Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...